Welches Waschmittel verwendet ihr?

2 Antworten

Ich habe für Bett - und Leibwäsche ( ja , da bevorzuge ich Baumwolle ) ein Vollwaschmittel und das gibt's dann immer nur, wenn Persil oder ein anderes gutes stark reduziert ist .

Schwarzwaschmittel ist tatsächlich unnötig das flüssige für Buntwäsche genügt . Ich habe aber trotzdem noch ein flüssiges Feinwaschmittel stehen , für besonders feine und empfindliche Sachen .

Weichspüler kommt mir nicht in die Maschine und bei farbigen Sachen spüle ich mit einer Essiglösung . Manchmal löse ich auch Zitronensäure auf .

MrFroggy
Fragesteller

Vielen Dank für die recht ausführliche Antwort. Wie ist es denn mit weißer Wäsche, dann Vollwaschmittel? Habe mir sagen lassen bei Colorwaschmittel „kann“ das einen Grauschleier geben. Wir haben aber fast nichts, das komplett weiß ist. Irgend etwas buntes ist immer drauf - und wenn es nur ein Aufdruck oder Streifen sind.

Dirndlschneider  15.05.2023, 23:03
@MrFroggy

Das ist bei mir Gefühlssache . Ich meine einfach , Bettwäsche wird nur mit Vollwaschmittel richtig sauber und hygienisch . Ich wasche auch die bunte damit . Das ist aber wahrscheinlich nur Einbildung .

Ich hab am meisten in Benutzung:

  • Persil Color Pulver
  • Miele UltraWhite Pulver
  • Miele UltraColor FloralBoost flüssig
  • Miele UltraDark flüssig

Generell haben tu ich die oben genannten und noch diese:

  • Miele WoolCare Caps (flüssig)
  • Perwoll Wolle & Feines Pulver
  • Persil Universal Pulver
  • Persil Color Megaperls
  • Miele Booster Fleckenentferner
  • Miele ImpraProtect Imprägniermittel
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas