Was ist ein Universalwaschmittel?

4 Antworten

Kochwäsche nur bei Unterwäsche ( Baumwolle) , Handtücher oder Bettwäsche benutzen. 95 Grad kann man für andere Kleidungsstücke nicht benutzen. Es schrumpft alles ein. Universalwaschmittel ist für Buntes und Feines geeignet. Aber eben nur von 30 bis 60 Grad. Für Kochwäsche nicht.

Ich denke wenn du das Universalwaschmittel bei 95 Grad benutzt passiert auch nichts besonderes. M.M. nach ist die Angabe 30 bis 60 Grad nur als Hinweis gedacht das maximal 60 Grad ausreichend sind um die Wäsche sauber zu bekommen.

Ich persönlich halte nichts von Universal-WM, benutze Fein- und Vollwaschmittel.

Auch flüssige Waschmittel nutze ich maximal mal für "Angeschnuddeltes" , also nicht wirklich Schmutziges, weil diese WM in den Tests nicht besonders doll abgeschnitten haben... - und auch da muss es keine "Marke" sein...

Kochwäsche ist heutzutage total überflüssig, das hat man vor 50 Jahren gemacht. Die Waschmittel sind immer besser geworden.

Hallo dehoo01

Dann hast du ein Riesenschaumproblem

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte