Frage von xeno555, 33

Weiße Wäsche mit Farbanteil waschen?

Ich möchte gerne nur weiße Wäsche waschen. Doch dafür hab ich zu wenig weiße Wäsche bzw, die nur weiß sind. Wie sieht das denn aus mit Weiße Wäsche die einen Farbanteil haben? Wie zum Beispiel ein weißes Hemd mit hellblauen Enden am Ärmel und am Kragen. oder ein weißes T-Shirt mit grauem Motiv darauf? Weil ich mich letztens mit dem Thema Vollwaschmittel und Colorwaschmittel beschäftigt habe. Wasche ich die dann mit der anderen weißen Wäsche oder hellen Sachen? und helle Sachen weiterhin mit Vollwaschmittel? Danke im Voraus :)

Antwort
von Realisti, 29

Helle Sachen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie nicht ausfärben gebe ich durchaus mit in die "Weiße Wäsche".

Ich nehme auch ganz normales Vollwaschmittel dafür.

Ich habe nur ein zusätzliche Waschmittel für Schwarzes. Das nehme ich für alle dunklen Sachen.

Antwort
von Silo123, 18

Alle weißen Sachen mit Farbanteil schmeiße ich mit in die weiße Wäsche, da diese Sachen nicht ausfärben sollten. Obendrein schmeiße ich helle Farben, die schon oft gewaschen wurden, dazu.

Meine Tochter schmeißt eigentlich alles zusammen, außer die ersten Wäschen von dunkler Kleidung. Sie schmeißt dann sicherheitshalber noch Farbfangtücher dazu- für alle Fälle- auch das funktioniert.

Wir beide waschen solche Wäschen mit Colorwaschmittel- ist schonender für die Farben. Wenn weißes aber nur (auf Dauer) mit Colorwaschmittel gewaschen wird,können die weißen Sachen auf Dauer etwas vergrauen- dem beugen normal die optischen Aufheller in Vollwaschmitteln vor.

Antwort
von RedHood, 14

Ich werf immer noch so n farbfangtuch rein. Wasch auch zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community