Welches Waschmittel für bestimmte Wäsche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frotteehandtücher immer nur mit Frottee-Handtücher waschen und nach

Farben trennen.

Bunte Handtücher mit Colorwaschmittel-Pulver.

weiße mit Vollwaschittel-Pulver.

Die weißen Socken in ein Wäschenetzt geben und diese kannst du

dann problemlos mit deinen hellen T-Shirt mit waschen.

Die dunklen Poloshirts auch mit Colorwaschmittel-Pulver waschen.

Die weißen Socken wenn diese auch bei 60.Grad waschbar sind

kannst du auch zur hellen Bettwäsche mit waschen.

Auch ins Wäschenetz geben.

Anemonne  23.09.2021, 13:59

Bei den Polo-Shirts braucht man kein Feinwaschmittel.

Außer es steht im Etikett ein Vermerk mit

Feinwaschmittel waschen.

Unterwäsche helle kannst du mit deiner Bettwäsche mit waschen

Dunkle Unterwäsche mit bunter Bettwäsche.

Anemonne  23.09.2021, 14:59

sehr gerne danke.

Anemonne  01.10.2021, 16:21

Lieben Dank.

Handtücher und Shirts gehen so in Ordnung , aber könnte man die Socken evtl zu den Handtüchern geben ? Ich mach das hin und wieder , kaputtgegangen sind noch keine .

Zu Waschmittel kann ich nichts sagen, ich wasche fast nur noch mit Waschkugeln ohne irgendwelche chemischen Mittel . 60°mit Pulver , das ja . Bettwäsche , Unterwäsche und Handtücher .

FragenSte32
Fragesteller

Shirts bei 60 Grad? Ich sträube mich da doch ein wenig..Fusseln nachher die Shrits nicht durch die Handtücher?

Anemonne  23.09.2021, 14:00
@FragenSte32

Shirts nie mit Handtücher zusammen waschen. Diese sind nach dem waschen

voller Fusseln.

Dirndlschneider  23.09.2021, 16:43
@FragenSte32

Ach herrje ..... Komplettes Missverständnis !! Hilfe - das sollte heißen "Shirts und Handtücher so , wie du es beschrieben hast ". Natürlich getrennt und mit passendem Temperaturen , niemals zusammen. Ich entschuldige mich für meine irreführende Wortwahl !

wenn du schwarze wäsche hast dann kein colour waschmittel

Wir nehmen kein flüssiges Waschpulver, weil das mit der Zeit die Waschmaschine verschlammt.

Normales Pulver reicht auch und meistens nimmt man zuviel Waschmittel.

Die modern Pods oder wie Dinger heißen, die sich selber auflösen, da sollte man nachschauen, was die alles enthalten, das alles ins Grundwasser geht.

ttps://www.verbraucherzentrale.nrw/schadstoffe/waschen/waschmittelpods-und-liquid-caps-kann-daraus-mikroplastik-entstehen-43318

https://www.waschtipps.de/waesche-richtig-waschen.html

Kleiner Tipp noch:

hast du einen Wäscheständer, mit aufklappbaren Teile an der Seite, dann hänge deine Shirt oder Hemden auf Kleiderbügel an den Seiten ein. Spart dir Zeit beim bügeln.

Manche haben vielleicht auch einen rollbaren Kleiderständer, dann ist das noch besser.