Kann ich dunkle T-Shirts und dunkle Jeans zusammen waschen?

9 Antworten

Kann man schon, aber ich würde die T-Shirts in ein Wäschenetzt tun, damit sie keinen Schaden nehmen von den Jeans, die ja hart sind und an den Shirts reiben, so kann die Farbe schaden nehmen und auch die Fasern, die werden rau!

Sofern Du Jeans bei 30 oder 40°wäscht, denn Shirts wäscht man ja nicht so heiss!

L.G.Elizza

Ja, sofern alle Sachen schon mal gewaschen worden sind.

Reißverschluß der Jeans unbedingt schließen, die Zähnchen reißen sonst Löcher in die T-Shirts.

Selbstverständlich kannst Du das. Mache alle Wäschestücke links und ziehe die Reißverschlüsse vor dem Waschen zu, die Knöpfe ebenfalls.

Shirts mit Spitzeneinsatz oder Pailletten würde ich aber separat und in Wäschesäckchen mitwaschen.

Kannst du machen, aber nur bei 40 Grad,dann klappt´s. LG. v. bienemaus63

ja, alles was dunkel ist kann/sollte man zusammen waschen :)