Helle und Dunkle Tshirts zusammen waschen (pink-lachsfarbend-hellblau-dunkelblau) möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xkruemel9,

du kannst die vier verschiedenen Oberteile zusammen waschen, aber ich würde dir empfehlen, unbedingt Farb- und Schmutzfangtücher mit in die Waschtrommel zu geben.
Noch nie gehört? Schau doch mal hier:

https://youtube.com/watch?v=PoKUXFY5gRU

Die Tücher nehmen ausblutende Farben in der Waschlauge schnell auf und binden sie sofort. So bleiben alle Kleidungsstücke vor Verfärbungen geschützt, auch Textilien mit Weißanteil.

Die Farb- & Schmutzfangtücher ULTRA http://www.dr-beckmann.de/waeschepflege/verfaerbungsschutz/farb-und-schmutzfaenger-ultra/ nehmen Farben auf wie nie zuvor. Das extra dicke Spezial-Vlies hat durch seine Tuchbeschaffenheit ein extrem hohes Farbaufnahmevermögen und kann so die bis zu 3-fache Menge an Farbe im Vergleich zu herkömmlichen Farb- & Schmutzfänger-Tüchern aufnehmen.

Trotzdem, wie du schon gesagt hast, solltest du neue und stark ausblutende Kleidungsstücke erstmal separat waschen und immer die Pflegehinweise deiner Textilien beachten.

Wir hoffen, dir das Waschen mit diesen Tipps langfristig erleichtern zu können!

Viel Erfolg beim Wäschewaschen und herzliche Grüße

Magdalena vom Dr. Beckmann Experten-Team

xkruemel9
Fragesteller

Vielen, vielen Dank für die freundliche und ausführliche Antwort! :-)

Ich empfehle die gute alte Handwäsche, as geht ruckzuck und Du kannst bei jedem T-Shirt direkt sehen, ob es färbt, was ja auch für die nächsten Wäschen wichtig ist.

xkruemel9
Fragesteller

Ok danke! Da muss ich mich erstmal informieren wie das geht ;-)

vfrau  22.04.2017, 09:55

geht ganz einfach!Warmes Wasser ins Waschbecken und ca 1 Eierbecher voll Waschmittel dazu, umrühren damit es sich auflöst.Tshirts drin umherschwenken, etwas kneten,auswringen und mit klarem Wasser ausspülen,wieder auswringen und aufhängen. Fang mit den hellen an!

Wilmawo  22.04.2017, 09:59
@vfrau

Genau, allerdings reicht eine Prise Waschpulver, die Wäsche ist ja nicht schmutzig.

Ich würde es nicht machen das man ja nicht weiss ob was abfärbt.. hast du kein 15min programm? Ich wasch immer getrennt nach hell u dunkel nachn kauf auf 15min

xkruemel9
Fragesteller

Ich schaue gleich mal! Wenn ich eins habe, kann ich da dann das blaue einzeln und die anderen 3 zusammen reintun? Wieviel Grad?

dolo89  22.04.2017, 09:17

ich würde getrennt dunkel und hell waschen

xkruemel9
Fragesteller

Ok Danke :-)

Würde ich lassen weil du wenn es noch nicht gewaschen wurde nicht weißt ob das blau färbt.

xkruemel9
Fragesteller

Ok danke! Muss man das blau dann alleine waschen, oder kann ich es dann mit genug dunkelblauer/schwarzer Wäsche waschen?

dolo89  22.04.2017, 09:12

Normalerweise spricht nichts dagegen

KelsyOo  22.04.2017, 09:12

Ich würde das dunkle mit anderer dunkler Wäsche waschen.

xkruemel9
Fragesteller

Ok Dankeschön :-)