Kann ich eine Kunstlederjacke unbesorgt waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du. Dreh sie nur auf links. Ich habe die Jacken meiner Jungs immer normal mit 30 Grad mitgewaschen. Zum Trocknen dann auf einen Bügel hängen.

Du könntest die Jacke ja in der Waschmaschiene waschen aber aufpassen oder du wäscht sie mit der Hand. Meistens reicht sogar ein nasser Lappen mit dem du rüberwischst :)

Kannst du Waschen. Aber nur 30 Grad und nur leicht Schleudern. Am besten noch mit Flüßigwaschmittel für Feines.

Wasch´ sie von Hand, wenn du Zweifel hast...!