Kann ich eine 100% Polyester Jacke (Lacoste), bei 30° - 30 Min. waschen?

Anschließend in den Trockner?

6 Antworten

Wasche ohne Probleme, aber garantiert nicht in den Trockner; ist auch völlig unnötig, denn Polyester kommt schon fast trocken aus der Maschine

Klar kannst Du die waschen. Trockner muss ja nicht sein, sonst Schongang.

Zwar können Sie Polyester mit einem speziellen Pflegewaschgang Ihrer Waschmaschine reinigen, nötig ist das aber nicht. Auch auf eine Vorwäsche können Sie verzichten. Falls Sie aus einem Polyester-Stoff nur einen Fleck entfernen möchten, können Sie auch auf Geschirrspülmittel oder Fleckenspray zurückgreifen.

https://praxistipps.focus.de/polyester-waschen-darauf-sollten-sie-achten_43976

Mamue1968  24.02.2020, 16:20

Bitte nicht in den Trockner !

Der Trockner ist tabu.

Nur waschen, nicht in den Trockner.