Wer BILD als Qualitätsmedium bezeichnet, der hat wohl Magic Mushrooms gefrühstückt. Selbst an der journalistischen Qualität der WELT habe ich meine Zweifel.

Ansonsten steht da mit Ausnahme der Lokalnachrichten auch nichts anderes drin, als in den Medien der freien Welt.

...zur Antwort
Ich habe letztens gelesen, dass der CO2-Anteil in der Erdatmosphäre bei gerade mal 0,04% liegt

Das ist korrekt.

Und denkt jetzt bitte nicht, ich leugne den Klimawandel, über solche Leute kann man nur lachen.

Dann lach mal. Es hat sich bereits einer eingeschlichen. Was Du über solche Leute wissen musst, zeigt das Video von Simplicissimus:

https://youtu.be/YKhk_N1xlS0

...zur Antwort

Es gibt keine Illuminati. Das ist ein Hoax aus den 60er Jahren. Und ob sich ein Meister des Stuhls nun einen 33sten oder 34sten Grad anpappen lässt, macht keinen Unterschied. Grade sind keine Intelligenzqotienten.

...zur Antwort

Hab ich schon gemacht. Auto von Freundin ist auf dem Parkplatz nicht mehr angesprungen, weil der Tank leer war. Ich fahre mit dem Bus zur nächsten Tankstelle, schnappe mir im Verkaufsraum einen Kannister, gehe raus, tanke, gehe rein, bezahle Kannister und Diesel, fahr mit dem Bus zurück und fülle den Diesel ein.

Wo ist das Problem?

...zur Antwort
The Beatles

„Ich bin nicht sicher, ob ich es sagen soll, aber sie sind eine Blues-Coverband. So etwas in der Art sind die Stones.“ Paul McCartney.

Und hat nicht Mick Jagger in einem Interview gesagt, daß auf einem Stones Album zwei gute Songs wären und der Rest "Geräusch" wäre?

Selbst auf dem schlechtesten Beatles Album "Beatles for sale" sind vier gute Eigenkompositionen zu finden. Rock and Roll Music und Kansas City sind immerhinn starke Coversongs.

Original

https://youtu.be/RAR7vfd6GHg

und Cover

https://youtu.be/4xvW-Nf9VAw

...zur Antwort

Weil die Verschwörungsideologen keine Ahnung von dem haben, was sie so erzählen. Ich weise hier auf GF schon seit Jahren darauf hin, daß die Eule der Minerva auf einem Buch sitzend das Symbol des Illuminatenordens war und daß das allsehende Auge ein Symbol aus der ägyptischen Mythologie war.

...zur Antwort

Theoretisch schon, aber dort wäre er aufgefallen, denn sein Unterkiefer liegt in Moskau.

...zur Antwort

Wieso jetzt immer noch? Die Grünen haben doch jahrzehntelang vor den Fehlentwicklungen gewarnt, die sie jetzt im Rekordtempo seit einem knappen Jahr in der Regierung, versuchen auszubügeln.

Die Grünen haben sich die Haare gerauft, als die Merkel-Regierung in den Nuller Jahren die Marktführerschaft Deutschlands bei der Solar- und Windenergie kaputtgemacht hat und die dafür gesorgt hat, daß es in Deutschland keinen einzigen Hersteller mehr gibt, der Windräder- bzw. Sonnenkollektoren produziert.

Die Grünen haben jahrelang vor einer Abhängigkeit Deutschlands von russischer Energie gewarnt. Und jetzt lachen sich dieselben Leute über Habeck tot, der einen Diener vor Qatar macht, um die Deutschen vor den Konsequenzen von Putins Gashahnspielchen zu bewahren, das sind die Leute, die damals die glühensten Verfechter von Nordstream II waren, also die Befürworter der vermehrten Abhängigkeit von Putins Gnaden.

Rückblickend haben die Grünen alles richtig eingeschätzt und die schwarz-rot-gelben Regierungen alles verkackt, was die Energieversorgung Deutschlands angeht.

Und dafür sollen die Grünen die Prügel einstecken? Das macht mich wütend.

...zur Antwort

Muss man nicht. Stromausfälle gibt es immer wieder. Der letzte große fand im November 2006 statt. Schuld waren nicht die Russen, sondern ein norwegisches Kreuzfahrtschiff in Papenburg. Wer jetzt ausgerechnet im kommenden Winter einen Blackout prophezeit, muss eine Kristallkugel haben.

...zur Antwort
Nein

Selbst wenn ich 300 Jahre früher geboren wäre, wäre ich diesem Orden nicht beigetreten. Die Mitglieder sollten sich gegenseitig bespitzeln, um Verräter im Orden ausfindig zu machen. Adam Weishaupt schien ziemlich paranoid gewesen zu sein.

...zur Antwort

Die Spione, die in der DDR gefaßt wurden, waren fast alle kleine Lichter. Die Organisation Gehlen und der aus der Organisation hervorgegangene BND hatten keinen großen Erfolg in der DDR. Das Agentennetz war sehr überschaubar.

Erfolgreicher waren die Alliierten.
https://www.stasi-unterlagen-archiv.de/informationen-zur-stasi/themen/beitrag/zwischenfaelle-mit-der-alliierten-militaerverbindungsmission-im-bezirk-suhl/

Der bekannteste Spion der DDR war Markus Wolf. ich habe sein Buch "Die Troika" gelesen. Gutes Buch.

...zur Antwort
SPD

Die 26% sind wohl das Maximum, das Lars Schieske (AfD) ausgeschöpft hat. Der große Unsicherheitsfaktor ist die Wahlbeteiligung von 53,3%, die zwar höher lag als letztes Mal, aber wenn der AfDler noch ein paar Nichtwähler mobilisieren kann, wird er wohl locker die 30%-Marke überspringen. Dennoch - 30% sind keine 50,1%

...zur Antwort

Ich besitze die Gesamtausgabe von 1966 als Taschenbuchausgabe von 1980.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Edgar-Allan-Poe-gesamte-B%C3%A4nden/dp/3530656550

Nicht immer schön übersetzt aber komplett. Das große Plus ist, daß die Sammlung die Gedichte auf deutsch und englisch enthält.

...zur Antwort

Die Antwort ist einfach. Du hörst die falschen Radiosender. Auf Jazz Radio kannst Du täglich Sinatra hören.

Elvis gibt es in Remix-Versionen und gestern haben sie sogar "She's leaving home" von den Beatles gespielt. Wo? Auf radioeins

...zur Antwort