Könntet ihr euch vorstellen den Iluminati beizutreten?

Also nehmen wir mal an es wäre das 18 Jahrhundert oder es gäbe die selben politischen verhältnisse

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ja, ich wäre dabei 17%
Ne, die Ziele sind zwar gut wäre mir aber zu gefährlich 11%
Möglicherwese 6%
Andere Antwort... 6%
Ich bin mir nicht sicher 0%

5 Antworten

Nein

Selbst wenn ich 300 Jahre früher geboren wäre, wäre ich diesem Orden nicht beigetreten. Die Mitglieder sollten sich gegenseitig bespitzeln, um Verräter im Orden ausfindig zu machen. Adam Weishaupt schien ziemlich paranoid gewesen zu sein.

Nein

Epochen aus dem 18.Jahrhundert kann nicht auf die Gegenwart übertragen werden. Das kann deshalb nicht näher in Augenschein genommen werden.

Reinkanation
Fragesteller

Ich weiß. dass ist ja auch ein Gedankenexperimen. Angenommen wir wären im 18 Jahrhundert

Ne, die Ziele sind zwar gut wäre mir aber zu gefährlich

Die Illuminati waren ja sozusagen eine politische Sekte der Freimaurer.

Aber was ich so über den Orden weiß hat der eigentlich nichts gerissen. Das wäre mir also zu der Zeit echt zu viel Stress der sich schlussendlich nicht lohnt.

Andere Antwort...

Meines Wissens gibt es den Illuminaten-Orden schon sehr sehr lange nicht mehr und selbst wenn wäre ich viel zu dumm, als das die mich aufnehmen würden ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

(Oder gibts da jetzt nen neuen Orden? xD)

Reinkanation
Fragesteller

Ich darf außenstehenden nichts dazu sagen.

okay angenomen es wäre jetzt das 18 Jahrhundert, würdest du dann beigetreten

acaron  14.09.2022, 21:22
@Reinkanation

Wie gesagt die würden mich gar nicht nehmen, weil ich zu dumm bin. Aber wenn doch dann ja. Ich könnte dann eventuell positiven Einfluß haben, hoffe ich.

Reinkanation
Fragesteller
@acaron

Die wollten so viele mitglieder wie möglich rekrutieren

Nein

Nein, wenn dann dem Assassinenorden. Aber am ehesten dem Jedi-Orden.