Was sollen die 4 Sechsen auf den Dollarschein darstellen?

2 Antworten

Die "vier Sechsen" auf dem Dollarschein, auf den du dich beziehst, könnten sich auf die Vorderseite der Ein-Dollar-Note der Vereinigten Staaten beziehen, auf der sich das Great Seal of the United States befindet. Das Siegel enthält eine pyramidenähnliche Struktur, auf der das "Auge der Vorsehung" dargestellt ist, das von einem Dreieck umgeben ist. Über dem Dreieck befindet sich eine lateinische Inschrift "ANNUIT COEPTIS", was so viel bedeutet wie "Er (Gott) hat unserem Vorhaben zugestimmt".

Darunter steht die Inschrift "NOVUS ORDO SECLORUM", was mit "Neue Ordnung der Zeitalter" übersetzt werden kann. Die Zahl 1776 unter der Pyramide bezieht sich auf das Gründungsjahr der Vereinigten Staaten.

Es gibt viele Spekulationen und Verschwörungstheorien über die Bedeutung dieser Symbole, aber offiziell repräsentieren sie den Glauben an eine göttliche Führung bei der Gründung der Vereinigten Staaten und den Beginn einer neuen Ära für die Nation.

Nickes19  15.12.2023, 00:17

Nö, hat damit nichts zu tun.

Die ein Dollar Scheine haben vorne 4 mal eine Zahl drauf. Die Zahl liegt zwischen 1 und 12 und das die 'federal reserve district number' .

In Deinem Fall steht die 6 für Atlanta.

Dementsprechend müßte die Seriennummer mit F anfangen und auch ein großes F auf der linken Seite stehen. Hat alles die selbe Bedeutung.