5 Dollarschein von 1995?

3 Antworten

Wieso sollte der mehr wert sein, als ein anderer? Dollarscheine werden wahrscheinlich in jedem Jahr gleich viele gedruckt.

Zwerg57
Fragesteller

Erstmal Danke für die schnelle Meldung. Weil dieser Schein von einem Numismatiker kommt. Kann ja sein das es vielleicht ein Fehldruck, Sonderserie oder geringe Auflage ist.

DerHans  09.03.2021, 12:05
@Zwerg57

Dann würde der Numismatiker das ja in seinem Angebot erwähnen. Das ist ein ganz normaler GEBRAUCHTER Schein.

Es gibt diese Scheine mit mehreren Buchstaben, je niedriger die Auflage eines Buchstabes desto mehr wird bei eBay dafür bezahlt. Hatte gestern schon mal geschaut, H kommt tatsächlich seltener vor.

In der Erhaltung ist er wohl genau 5$ wert. Also ca. 4€.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und vor allem Lebenserfahrung