10€ Schein etwas wert?

7 Antworten

Wenn Sammler Aufpreise bezahlen für Scheine alter Serien, dann nur wenn der Zustand bankfrisch / uncirculated ist. Also nicht der Hauch eines Knicks oder einer Verschmutzung.
Gleich aus dem Geldautomat in eine Klarsichthülle. Alles andere ist uninteressant, egal welche Seriennummer.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt keine Seriennummer, die an sich viel mehr wert wäre. Es gibt aber bestimmte Seriennummern bei denen Leute mehr zahlen würden als der Schein wert ist.

Wenn du einen Geldschein mit einer Seriennummer hast, die das Geburtsdatum eines reichen Menschen ist oder seine Handynummer, dann zahlt der dafür vielleicht viel Geld, einfach weil es kurios ist.

Ob deine Nummer für irgendwen eine besondere Bedeutung hat weiß hier keiner.

Seriennummern, die von vorne nach hinten gelesen genau gleich sind wie von hinten nach vorne, könnten etwas wert sein oder sich regelmäßig wiederholende Zahlen oder ähnliches.

nein. er wäre etwas wert wenn die zahlen aufeinder folgen oder die zahlen alle gleich sind

Die Seriennummer mit 12,37 multiplizieren und du hast den genauen Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung