Wert von einem 500€ Geldschein?

7 Antworten

Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten. Du musst nur den dummen finden, der diesen Fantasiepreis auch bezahlt. Leider gibt es davon zu viele, die für einen Gebrauchten Schein zu viel bezahlen.

Man kann dem Verkäufer ja keinen Vorwurf machen.

Der Wert ergibt sich daraus, wieviel ein andere bereit ist, dafür zu bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist unseriöse Geldmacherei, die durch die Leichtgläubigkeit mancher Menschen und die Hoffung auf schnelle Wertsteigerungen unterstützt wird.

Es werden zwar keine 500-Euro-Scheine mehr ausgegeben, es sind aber immer noch rund 390 Millionen dieser Scheine in Umlauf, selten sind sie also noch lange nicht (Quelle: https://www.ecb.europa.eu/stats/policy_and_exchange_rates/banknotes+coins/circulation/html/index.de.html).

vermutlich schon, offiziell gibt es den 500er nicht mehr.

Rheinflip  18.07.2021, 13:17

Quatsch Punkte es gibt genug 500er

Rolf42  18.07.2021, 13:17

Es gibt ihn noch und er ist weiterhin gültig, er wird nur nicht mehr ausgegeben.

Die 500er wurden vor einigen Jahren aus dem Verkehr gezogen. Die waren klein, leicht und es konnten ohne Probleme ca. 1 Mio. in einer kleinen Aktentasche transportiert werden.

Rolf42  18.07.2021, 13:30
Die 500er wurden vor einigen Jahren aus dem Verkehr gezogen.

Nicht ganz - sie werden zwar nach und nach aus dem Verkehr gezogen, aber es sind immer noch mehrere hundert Millionen dieser Scheine in Umlauf.

1 Million Euro in 500-Euro-Scheinen wiegt übrigens ca. 2 kg, in 200-Euro-Scheinen sind es rund 5 kg. Auch kein größeres Transportproblem.

Ich denke mal das der Schein irgendeine Sonderedition ist oder so.