500 Euro schein aus dem Jahre 2002?

4 Antworten

Wo hast du das denn her?

Nein, der ist "nur" 500€ wert.

Der 500 Euro Schein ist immer noch ein ganz normales Zahlungsmittel, wird nur nicht mehr gedruckt und ausgegeben.

Da laut Bundesbank noch ca. 320 Millionen Stück davon in Europa in Umlauf sind, wage ich zu bezweifeln, dass da irgendjemand bereit ist, 750 € dafür zu bezahlen - es sei denn, er hat viel Geld zu waschen.

Bei den 500 Euro Scheinen steht überall das Jahr 2002 drauf.

Und sie sind weiterhin offizielles Zahlungsmittel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Euromünzen. Bin Münzsammler.

Es gibt nur 500-Euro-Scheine mit der Jahreszahl 2002, weil das das Erstausgabejahr dieser Serie war. Über das tatsächliche Alter des Scheins sagt diese Angabe aber nichts aus.

Diese Scheine sind unverändert und unbefristet gültig, sie werden nur nach und nach aus dem Verkehr gezogen.