Ist das menschliche Alter durch Geburtsverzögerungen variabel?

Hab gerade beschlossen, meinen seit 6 Jahren inaktiven Account für diese mir random in den Kopf gekommene Frage zu reaktivieren.

Ich weiß nicht, ob es dazu wissenschaftlichen Konsensus gibt, oder ob es eher eine persönliche Einschätzung eines Jeden ist, aber angenommen wir haben ein Szenario zweier Babies:
Beide Babies sind 237 Tage alt, eines ist laut Aussagen über die Geburt "10 Tage früher, als geplant" auf die Welt gekommen, das andere ist auf den angedachten Termin auf die Welt gekommen. - Nun fehlen mir hier sehr viele Informationen über die durchschnittliche Geburtsdauer und ob das einfach nur Termine im Krankenhaus sind, oder der "eine perfekte Zeitpunkt" wo das Kind geboren werden sollte... aber - Wenn man die beiden Kinder vergleicht, von denen eins 'zu früh' gekommen ist und das andere wie geplant, kann man dann wirklich sagen, dass beide Kinder 237 Tage alt sind, weil... eventuell(?)... das eine Kind technisch gesehen physisch weiter gereift ist, so als hätte es schon die physischen Gegebenheiten eines 247 Tage alten Babies?

Yeah, für diese Frage hab ich den Account wieder angeworfen. Ich hätte auch vorher googeln können, aber das fühlt sich wie so eine Frage an, bei der ich auf alle möglichen Infos hätte stoßen können, mit denen ich eventuell verwirrt gewesen wäre.

Ist an meiner Idee was dran, dass ein Alter in Tagen eines Menschen nicht direkt mit jedem anderen Menschen vergleichbar ist, oder ist das blödsinn?

...zur Frage

Das ist so. Spielt aber bei wenigen Tagen keine Rolle, da sich Babies sehr unterschiedlich entwickeln. Manche laufen schon mit 10 Monaten, andere erst mit 18. Dafür quatschen Dir letztere schon beizeiten ein Ohr ab und der Frühläufer schweigt, bis er zwei wird. Alles dazwischen ist eine altersgemäße Entwicklung.

Echte Frühchen sind mit der Entwicklung oft hinterher, aber auch nicht auf jedem Gebiet. Gesunde Frühchen haben das aber bis zur Grundschule meistens aufgeholt.

...zur Antwort
Schwimmen

Kann man alleine machen und fordert schon, wenn man sich anstrengt.

VB - bei klein und schmächtig wahrscheinlich nicht das Beste, wenn Du nicht schon spielen kannst. Da braucht man auch Bewegungstalent und Ballgefühl.

Mit 17 mit Leichtathletik anfangen finde ich zu spät. Es spricht aber nichts gegen regelmäßiges Laufen.

Speedskating kann ich nicht einschätzen.

...zur Antwort

Da gibt es kein besser oder schlechter. Der erste hat einen etwas besseren Prozessor (eine Generation weiter), der zweite ein LTE Modul. Ein solches braucht man aber eigentlich nicht mehr. Ein Handy Hotspot tut es auch.

Im Betrieb werden die sich nicht unterscheiden. Musst Dir bewusst sein, dass die Geräte 6 Jahre alt sind.

...zur Antwort
Rücksichtslose Rasen

Klar ist das Rasen. Mit 250 hat man das Fahrzeug in einer Notsituation nicht mehr unter Kontrolle egal wie geil man sich selbst fühlt.

Man ist ja nicht alleine und gefährdet andere und auch sich selber. Ich fahre auch gern schnell - aber 250 ist ne Hausnummer. Ich finde, alles über 180 ist unvernünftig, auch wenn es schon mal Spaß macht auf freier Autobahn.

...zur Antwort

Die meisten Hauptstaedte sind nicht zentral. Das sind einfach historische Entwicklungen. Nimm nur mal neben Berlin als Beispiel Wien, Bratislava oder Paris.

...zur Antwort

Ja, lässt sich überhaupt nicht vergleichen. Ein Mountainbike gg. ein Rennrad ist wie Panther gg. Zebra.

...zur Antwort

Nach meiner Erinnerung geht das nicht. Da ist eine Art Zaun.

Die haben sehr aufmerksame Security. Wenn da jemand springt, fischen die den raus.

Kommt aber wahrscheinlich auch auf die Art der Veranstaltung an.

...zur Antwort

Ich denke, der Lehrer würde sich freuen, wenn jemand sich dafür interessiert. Mit Streberei hat das nichts zu tun.

...zur Antwort

Ein Studiengang ist etwas an einer Uni/FH - zum Beispiel BWL. Ausbildung ist ein professional training - man ist Auszubildender in einem Unternehmen, lernt dort die Praxis und besucht für die berufliche Theorie eine Berufsschule

...zur Antwort

Kann man sich nicht aussuchen. Man geht zum Schalter, bekommt den Schlüssel und eine Platz Nummer.

In den USA ist das bißchen flexibler, wenn man Glück hat.

...zur Antwort