Rennrad?

2 Antworten

Ja, lässt sich überhaupt nicht vergleichen. Ein Mountainbike gg. ein Rennrad ist wie Panther gg. Zebra.

DarkGun18
Fragesteller

Ach echt also sind rennräder dafür ausgelegt?

Dilithium  22.07.2023, 22:29
@DarkGun18

Was genau willst Du denn wissen? Ob man mit einem Rennrad schneller ist, als mit dem Mountainbike? Auf der Strasse schon, im Gelände nicht:).

Sind halt beides Fahrräder - damit endet die Gemeinsamkeit.

DarkGun18
Fragesteller
@Dilithium

Im Gelände aufkeinfall ist das Rennrad geeignet oder kieswege oder sowas aber nur für Asphalt definitiv Rennrad federt halt nicht ab weil es ja keine Federgabel besitzt also standrohre

Ich bin Fahrradmechaniker und man merkt den Unterschied schon von einem Rennrad und MTB. Bei einem Rennrad kommt man schneller vom Fleck und hat unter anderem auch mit den Gängen mehr Auswahl da es ja für Strassen/Strecken ausgelegt ist. Bei einem MTB geht man ja meistens Downhill damit oder wenn man damit hochfährt hat man meistens mehr leichtere Gänge um das hochfahren zu erleichtern.

DarkGun18
Fragesteller

Ja downhill ist halt mit springen und trails herunter fahren. Normalerweise kommt man schon auch mitm Rennrad Berg hoch oder zum Beispiel solange es asphaltiert ist