Handy im Media Markt kaufen mit 16?

3 Antworten

Im Prinzip kannst du schon das Handy kaufen von deinem Geld, aber letztlich entscheidet der Verkäufer, ob er dir das Handy verkauft oder nicht, weil kein Erziehungsberechtigter dabei ist. Kannst es also versuchen.

Ich glaube fast nicht. Deine Eltern sollen Dir einen Zettel mitgeben, dass sie mit dem Kauf einverstanden sind.

"Eher nein"

Fällt nicht mehr unter den Taschgeldparagraphen und die Händler haben in aller Regel keine Lust auf Stress, wenn die Eltern im Nachgang antanzen