Zu was zählen die Studiengänge? Bzw. Unter welchen Bereich fallen Studiengänge? Sind das bloß mehrere Ausbildungen gleichzeitig oder sind das fachthemen?

2 Antworten

Ein Studiengang korreliert mit einer Fachrichtung zB Architektur oder Nachrichtentechnik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
serdet27
Fragesteller

Korreliert?

serdet27
Fragesteller
@tomkaller

Okay..also sind Ausbildungen nur berufliche Erfahrungen und Studiengänge ganz andere Fächer? Kann man das eine mit dem anderen gleichsetzen?

tomkaller  07.06.2023, 22:51
@serdet27

Studiengänge beschreiben, was Du studierst. Ausbildung, genauer Berufsausbildung betrifft zB eine Lehre zum Bäckereiberuf Abschluss Gesellenprüfung.

Ein Studiengang ist etwas an einer Uni/FH - zum Beispiel BWL. Ausbildung ist ein professional training - man ist Auszubildender in einem Unternehmen, lernt dort die Praxis und besucht für die berufliche Theorie eine Berufsschule