Wie viel Wert ist dieser alte 20Euro Schein?

4 Antworten

Glückwunsch zu diesem 20 € Schein der ersten Generation.

Der Nennwert dieses Scheines ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Der ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Aber immerhin reicht es für 10 Pizzen, a 2 € laut TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Margita1881 bestätigt

Der Schein ist unverändert gültig und weiterhin 20 Euro wert.

Aus welchem Jahr der Schein ist, kannst du übrigens gar nicht wissen, denn es steht auf den Scheinen nicht drauf. 2002 ist nur das Erstausgabejahr dieser Serie.

Eine ungefähre Eingrenzung, wie alt der Schein ist, ermöglicht die Unterschrift: Die mit der Unterschrift von Wim Duisenberg sind die ältesten.

Luwey525
Fragesteller

Die Unterschrift ist von Jean-Claude Trichet aber danke für die Antwort.

Rolf42  31.03.2022, 11:16
@Luwey525

Trichet wurde Ende 2003 EZB-Präsident und war bis 2011 im Amt, Banknoten mit seiner Unterschrift kamen auch noch 2012 in Umlauf, der Schein wurde also vermutlich zwischen 2004 und 2012 ausgegeben.

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Ja, der ist 20 Euro wert.

Wenn er stark gebraucht ist vielleicht auch nur noch 19.

Wenn du 50.000 davon hast, bist du Millionär