Wie viel ist der alte 5 Euro Schein wert?

4 Antworten

5 Euro. Es sei denn, du findest irgendjemanden, der dir dafür mehr geben will. Die Chance dafür ist höher, wenn er in gutem Zustand, also quasi druckfrisch, ist. Ist er aber vermutlich nicht, also leider nein.

Tolharubang  24.08.2023, 13:25

Informierte Sammler sammeln grundsätzlich nur bankfrische Banknoten von zeitgenössischen Ausgaben. Der Rest geht Richtung Schrabbel und kann gleich beim Einkauf ausgegeben werden.

Nein, ist er nicht.

Für die alten DM-Scheine gibt es auch nur den Umrechnungskurs. Vielleicht zahlen Sammler was mehr.

Der ist immer noch (nur) 5 € wert. In 30 Jahren oder so hat er vielleicht einen gewissen Sammlerwert.

Er ist soviel wert wie dir jemand bereit ist zu zahlen.