ist der alte 50 Euro schein noch gültig?

19 Antworten

"Die 50-Euro-Banknoten der ersten Serie bleiben aber weiter gültig und können bei der Bundesbank oder anderen nationalen Zentralbanken des Eurosystems ohne zeitliche Begrenzung zum Nominalwert umgetauscht werden", sagte Bundesbankvorstand Carl-Ludwig Thiele, der bei der Bundesbank für Bargeld zuständig ist.

http://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Themen/2017/2017_04_04_neuer_50er_update.html

Ja, man kann damit noch bezahlen.

Als die neuen 5er, 10er und 20er raus kamen, musstest du die alten Scheine auch nicht umtauschen.

Es gab auch neue 10er, 20er & ich glaube auch 5er. Du solltest das Spiel also schon kennen. -.-

Das erinnert mich an die 90er, wo die "alten" Scheine und die 1991 eingeführten Banknoten (mit Bildern von Carl Friedrich Gauß nebst Vize-Heliotrop oder Annette von Droste-Hülshoff) parallel dazu verwendet wurden :)

Die alten Scheine behielten ihre Gültigkeit als Zahlungsmittel, aber sie wurden nach und nach trotzdem aus dem Verkehr gezogen und durch die neue Serie von 1991 ersetzt. So wird das auch hier sein.

Natürlich, auch wenn der neue jetzt kommt kannst du trotzdem noch mit dem Altenburg beazahlen