Ist dieser 50 Euro Schein gültig?

Ist dieser 50 Euro Schein gültig - (Geld, gültig)

7 Antworten

Geh damit zur Bank und du solltest im Normalfall einen neuen kriegen, da die Banken diesen Schein dann zur Vernichtung einschicken.

Wenn weniger als 50% des Scheines abgerissen sind, bzw. du das größere Stück besitzt, dann schon...bei kleinen Rissen kannst du damit bezahlen, ansonsten tauschst du es bei der Bank in einen neuen Schein ein...

Wenn du mehr als 50% hast wo mindestens 1 Teil ist was die echtheit beweist dann kannst du ihn in einer Bank umtauschen.

Wenn du mehr als die Hälfte eines Scheins besitzt kannst du es problemlos bei der Bank reklamieren.

Na klar. Wenn er nicht angenommen wird, kannst du ihn bei der Bank gegen einen ganzen eintauschen, sofern mindestens 51% vom Schein vorhanden sind. Bei deinem Schein sollte es aber keine Probleme geben ;)