Ich habe einen alten 50€ Schein gefunden, kann man mit dem immer noch bezahlen?

6 Antworten

Ja

Mit denen kannst du immer noch zahlen.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/neue-100-und-200-euro-scheine-1615314

"Beide Serien werden als gesetzliches Zahlungsmittel parallel im Umlauf sein. Der Termin, zu dem die erste Euro-Banknoten-Serie ihre Gültigkeit als gesetzliches Zahlungsmittel verliert, wird weit im Voraus bekannt gegeben. Die Banknoten der ersten Serie können aber für unbefristete Zeit bei der Bundesbank umgetauscht werden"

Eigentlich ja. Ich hatte vor kurzem in einem Geschäft mit dem alten Fünfer bezahlt. Geh sonst zur Bank und Tausch ihn um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, kannst ihn auch einfach aufs Konto einzahlen und einen neuen abheben

Ja natürlich. Das geht noch