Alter 50 Euro Schein trotzdem normaler Wert?

6 Antworten

Alte wie neue Euro-Scheine sind gleichermaßen gültig.

Für einen höheren Sammlerwert sind die Scheine der ersten Serie aber noch nicht alt und nicht selten genug.

Ja, der ist gültig. Auch mit einem 50 Euro Schein von 2002 könntest du überall bezahlen wo der Euro als Zahlungsmittel akzeptiert wird.

50 Euro sind 50 Euro - Ich wüsste nicht, warum der Wert des Scheins fallen sollte, nur weil Es ein älterer Druck ist. Die Gültigkeit geht auch nicht verloren - du kannst ja heutzutage auch noch D-Mark umtauschen.

LG

Alle Scheine der ersten Generation sind weiterhin gültige Zahlungsmittel, und haben nur den Nennwert.

Woher ich das weiß:Hobby

...ist er trotzdem normal 50 Euro wert?

ja ist er; Banken werden keine wertlosen 50€ Scheine ausgeben.