Pfund Scheine noch gültig?

4 Antworten

Nimm die alten Scheine mit und tausche sie in England in einer Bankfiliale um.

Welche Personen sind auf den Scheinen abgebildet (Rückseite)? Daran kann man es am einfachsten unterscheiden.

Bei den 5-Pfund-Noten ist die Ausgabe mit Winston Churchill aktuell, die Ausgabe mit Elizabeth Fry wurde im Mai 2017 zurückgezogen.

Bei den 10-Pfund-Noten ist Jana Austen aktuell, Charles Darwin wurde im März 2018 zurückgezogen.

Bei den 20-Pfund-Noten ist Adam Smith aktuell.

Genau wie man bei der US Notenbank einen Dollar von 1880 eintauschen kann...

...gilt dies genauso für £ Banknoten egal wie alt.