Sind die neuen Euro-Scheine wasserabweisend?

5 Antworten

Zumindest vertragen sie etwas Wasser wie jeder Geldschein auf der Welt. Überleg mal, es regnet und die Banknoten würden gleich kaputt gehen, die kämen ja nicht mehr nach mit dem drucken...

Ich weiß nicht ob sie wasserabweisend sind, aber Geldscheine sind im allgemeinen  waschbar, da sie nicht aus reinem Papier bestehen.(So 2-3 Wäschen überleben sie.) Frisch hergestellt haben sie auch eine recht dichte Oberfläche, die erst mit der Zeit durch Benutzung weniger dicht wird.

Probier es doch aus. Schein nehmen, Wasserhahn aufdrehen und schauen, was passiert. Und keine Angst, auflösen werden die sich nicht.

Ich würde es auch einfach ausprobieren, zur Not kann man den Schein auch bei der Bank gegen einen neuen Schein austauschen ^^

Also ich habe mal ausversehen die mal mit gewaschen und war alles gut also denke schon