Kann man noch mit dem alten 100 Schein bezahlen?

Rolf42  10.06.2020, 09:58

100 was?

DM? Euro? Andere Währung?

3 Antworten

Der 100€ Schein ist wertlos. Du musst ihn erst wieder reaktivieren, in dem du ihn einmal in der Waschmaschine bei 90°C mitwäscht.

Kannst du, er ist weiterhin ein gültiges Zahlungsmittel.

(Sofern du einen alten 100 Euro Schein meinst.)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Euromünzen. Bin Münzsammler.

Alle seit 2002 ausgegebenen Euro-Banknoten sind unbefristet gültig. Es gibt keinen zwingenden Grund, sie umzutauschen.

Die Scheine der ersten Serie werden nur mit der Zeit aus dem Verkehr gezogen.