Geld wechseln 100€?

6 Antworten

Viele Banken haben gar kein Bargeld mehr am Schalter. Da läuft alles nur noch über die Geldautomaten.

Aber warum willst Du den Schein nicht zum bezahlen im Laden verwenden? Ist doch ein offizielles Zahlungsmittel.

Ja, einfach zum Bankschalter gehen und sagen, dass du diesen Schein umtauschen in z.B 10x 10 €uro Scheine.

Ich bin auch 14 und mache das häufiger.

CRCR95
Fragesteller

geht das auch an einem automaten?

PinguinPingi007  24.05.2016, 10:42
@CRCR95

Bei der Sparkasse geht das, wenn du ein Konto hast und eine Karte.
Du gehst auf Einzahlung/Geldwechsel. Wenn diese Option nicht verfügbar ist, dann zahlst du das Geld ein und lass es dir auszahlen.

CRCR95
Fragesteller

ehm hab noch kein konto also wo kann ich es wechseln

Hi! Du kannst damit zu jeder Bank gehen und den Schein wechseln lassen. Aber auch die meisten Geschäfte machen das

Zahl einfach mit dem wo ist das Problem?