Aus 50€ mit Trick 100€ machen?

3 Antworten

Rein rechnerisch absolut kein Problem.

Das trifft allerdings auch auf den Bus zu, in dem sich 4 Fahrgäste befinden, von denen 5 aussteigen und der nachdem an der nächsten Haltestelle ein Fahrgast zusteigt als Leerfahrt unterwegs ist. ^^

Allerdings solltest du dir deine Geldscheine mal etwas genauer ansehen. Insbesondere mit Bezug darauf, ob es (zumindest ohne weiteres) machbar wäre, die Scheine so zu zerlegen und zusammenzukleistern, dass es nicht erkennbar ist, dass du eine Runde "Frankensteins Geldvervielfältigung" spielst.

mathRandom
Fragesteller

Von zusammenkleben ist gar nicht die Rede.
Im letzten Schritt wird einfach ein 80% Schein und ein 60% Schein in 2-Teilen bei der Bank vorgelegt

Zahhak  01.06.2021, 23:32
@mathRandom

Das "zusammenkleistern" ist auch nicht wörtlich als solches zu verstehen, sondern eher als eine Metapher für "die Einzelteile zweifelsfrei als Teilstücke eines Geldscheins identifizieren zu können".

mathRandom
Fragesteller
@Zahhak

jetzt machts klick, man bin ich dumm.

Zahhak  01.06.2021, 23:33
@mathRandom

Ich bin mir nicht sicher, ob "Ja, das bist du." oder "Inwiefern denn?" die passende Antwort darauf wäre. ^^

mathRandom
Fragesteller
@Zahhak

Ersteres um eine Diskussion die ins Nichts führt zu vermeiden.

Zunächst mal muss ein Restschein mehr als 50% haben und ganz sein.

In zwei Teilen einen 60%-Schein geht nicht, Teile oder geklebt wird nicht anerkannt.

mathRandom
Fragesteller

Das ist doch mal ne vernünftige Antwort.

Nein weil ein Teil mindest 50% haben muss

mathRandom
Fragesteller

habe ich doch.
im letzten schritt habe ich einen 80%tigen Schein und einen 60%tigen Schein.

Vampire321  01.06.2021, 23:31
@mathRandom

Nein, der 60% Schein besteht aus zwei teilen

Glaubst du die bei der Bank sind doof?

mathRandom
Fragesteller
@Vampire321

Wo ist denn das Problem? Insgesamt sinds ja 60% aber in zwei Teilen.

Vampire321  01.06.2021, 23:34
@mathRandom

Die wollen die 60% aber in einem Stück um genau solche tricksereien auszuschließen