Geldschein zerrissen. Kann man ihn noch umtauschen?

13 Antworten

es reicht auch wenn du nur die hälfte hast bei der bank kann man sie umtauschen

solange man 51% des Geldscheines in den Händen hat geht das =)

Im frensehen habe ich mal gesehen wenn man mehr als die hälfte des scheines hat kann ma ihn bei der bank umtauschen !

Ja, kannst du bei der Bank eintauschen. Wie gesagt, es muss mehr als 50% vorhanden sein. Da du ja beide Hälften hast, ist das aber kein Problem.

Meine Mutter hat sogar mal einen Geldschein (50 DM) eingetauscht, auf den sie aus irgendeinem Grund einen Topf mit übergelaufener Milch gestellt hat. Wie sie das genau gemacht hat, weiß ich nicht mehr. Ich war noch ein Kind. Aber ich kann mich noch genau erinnern, dass sie mit dem Topf zur Bank gegangen ist und dort einen neuen Geldschein bekommen hat :-)