Wie viel ist ein 50€ Schein aus 2002 wert?

7 Antworten

Ein 50-Euro-Schein ist 50 Euro wert. Die Jahreszahl gibt nur das Erstausgabejahr der Serie an und ist nicht weiter wichtig.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Aktueller Wert des Scheines, 2.290.537,56 I. R.

Woher ich das weiß:Hobby

hey

Glaube so 2002-1952 also ca 50€ wert. Vielleicht paar cents mehr. Davon gibts Tausende.

LG

Rolf42  16.03.2024, 22:48
Davon gibts Tausende.

Von den 50-Euro-Scheinen der ersten Serie sind noch mehr als 2,7 Milliarden (!) Exemplare in Umlauf (Stand Februar 2024).

Mit etwas Glück bekommst Du dafür Waren oder Dienstleistungen im Gegenwert von etwa 45 Euro. Der Schein ist ja schon lang im Umlauf und dementsprechend längst keine Neuware mehr.

Etwa 50€. Diese Scheine gibt es wie Sand am Meer. Daher wird kaum jemand bereit sein mehr als 50€ dafür zu geben.