50 Euro Schein 2002 x Serie?

2 Antworten

Von Experten Bronzezeitler und Margita1881 bestätigt

Was soll daran interessant sein?

Das X steht bei den Eurobanknoten der ersten Serie dafür, dass der Schein im Auftrag der Deutschen Bundesbank gedruckt wurde.

Dass sich jemand für bestimmte Seriennummern interessiert, will ich nicht völlig ausschließen, halte es aber für sehr unwahrscheinlich.

"Sehr selten" sind die Seriennummern übrigens alle: Sie kommen jeweils nur einmal vor.

Glückwunsch zu diesem 50 € Schein der ersten Generation.

Der Nennwert dieses Scheines ist dir schon mal sicher, das war es dann aber auch schon. Der ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich. Auch die Nummer ist nichts besonderes.

Davon mal abgesehen, ist jeder Nummer selten und einzigartig da jede nur einmal vergeben wurde.

Ich sammle seit 40 Jahren Deutsche Banknoten, und habe in dieser Zeit keinen Sammler kennen gelernt, der auch nur einen feuchten Furz auf diese Nummernhysterie gegeben hat.

Aktueller Wert dieses Scheines, 2.244.139,53 I. R.

Mein Tipp, kauf dir was davon, solange man dafür noch was bekommen kann.

Woher ich das weiß:Hobby