Alte Euroscheine Wertvoll?

4 Antworten

Noch mit dem alten Design? Nun, vielleicht ein paar Cent mehr..

Von Experte Margita1881 bestätigt

Frag am besten in 175 Jahren noch mal danach.

Zur Zeit würde ich die ausgeben, solange du dafür noch was bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, von denen sind noch etliche Millionen im Umlauf. Kein vernünftiger Mensch bezahlt dafür deutlich mehr als den Nennwert.

Übrigens tragen alle Euro-Scheine der ersten Serie die Jahreszahl 2002. Je nachdem welche Unterschrift darauf abgebildet ist, können sie aber tatsächlich auch deutlich jünger sein.

Nö die sind alle gleich viel Wert.

KaMoXY
Fragesteller

Hab gesehen dass die auf Ebay teurer verkauft werden

Rolf42  12.01.2023, 22:20
@KaMoXY

Sie werden teuer angeboten - das ist ein Unterschied. Manchmal findet sich tatsächlich ein Dummer, der bereit ist, dafür einen völlig überhöhten Preis zu bezahlen.

KaMoXY
Fragesteller
@Rolf42

schein aufbewahren oder ausgeben?

Rolf42  12.01.2023, 22:24
@KaMoXY

Wenn es dir Spaß macht, kannst du sie aufbewahren. (Ich habe mir auch ein paar druckfreie Scheine der ersten Serie aufgehoben, mit Wertsteigerungen rechne ich aber nicht.) Du kannst sie aber auch genauso gut einfach ausgeben.