2 Euro Schleswig Holstein 2006 Fehlprägung?

2 Antworten

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Deutschland.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reichte es mal für ne Pizza, laut einer alten TV Werbung.

Wert der Münze, 200

Der zweier ist seit 2006 im Umlauf, und hat so einiges mitgemacht.

Schrammen und Kratzer, zählen NICHT zu den Fehlprägungen.

Woher ich das weiß:Hobby

Die war lange im Umlauf, der Schaden kann auch dabei passiert sein.

Fehlprägungen haben nur dann einen echten Sammlerwert, wenn sie prägefrisch sind.