Hat diese Strichmännchen-Münze eine Fehlprägung?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Und Täglich grüßt das Strichmännchen.

Ochhhhh neeeee, die schon wieder.

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Frankreich.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Auflage 10.074.085 , da hat es sich's wohl mit der Seltenheit erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 51.061,48 V. D.

Vergiss das bitte ganz schnell wieder, was du da irgendwo gelesen hast. Auch diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay uns Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, nicht gehandelt oder verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Diese Frage sieht man täglich fünfmal, du kannst einfach bei den anderen schauen gehen :)

Orothred23  26.01.2023, 16:08
Lion1012  26.01.2023, 16:18
@Orothred23

Bis auf das Bild mit dem Text...

Die 2-Euro-Münze mit dem Strichmännchen ist für Sammler besonders wertvoll.

Könnte ich beinahe noch zustimmen. Aber das mit dem Strichmänchen ist völliger Blödsinn! 🤣

Orothred23  26.01.2023, 16:19
@Lion1012
Aber das mit dem Strichmänchen ist völliger Blödsinn! 🤣

Inwiefern?

Lion1012  26.01.2023, 16:25
@Orothred23

Diese Gedenkprägung zum 10-jährigen Bestehen der Wirtschafts- & Währungsunion (kurz WWU) ist alles andere als interessant für richtige Sammler.

Sie hat definitiv und zu 100% nicht mehr Wert als das, was auf der Vorderseite aufgeprägt wurde und wer für dieses 2€-Stück mehr bezahlt, hat nicht den blassesten Dunst von (seltenen) Münzen! 🤫🤣

Bronzezeitler  26.01.2023, 16:29
@Orothred23

Diesen Link vergiss mal ganz schnell wieder.

Der ist genau so schwachsinnig, wie die Tausende Angebote auf Ebay und Co.