Münze mit Strichmännchen, große Sterne?

4 Antworten

Glückwunsch zu diesen 2 € Münze

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Aber immerhin reichte es mal für zwei Pizzen, laut einer alten TV Werbung.

Die Münzen stammen aus zwei verschiedenen EU Staaten kommen. Und das ist der Fehler, wenn man solche Vergleiche macht

Wenn du einen Fehler finden willst, musst du schon Zehntausende 2 € Münzen aus Österreich miteinander vergleichen, und NICHT Österreich mit Slowenien.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Die sind nun mal auch bankfrisch unterschiedlich zwischen den Staaten.

Die eine ist aus Österreich, die andere aus Slowenien. Daher sind es zwei verschiedene Emissionen. Ist dir die unterschiedliche Herkunft denn nicht aufgefallen?

Warum meint jeder, sobald ne Münze mal ein bisschen was anderes zeigt, dass sie gleich was besonderes ist? Diese 2€ Münze habe ich nun schon so oft selbst in den Händen gehabt.