2 Euro fehlprägung?

5 Antworten

Nach dieser Münze wird hier ständig gefragt, es gibt sie aber millionenfach, und sie ist nicht mehr als 2 Euro wert. (Falls es sich um die luxemburgische oder maltesische Ausgabe dieser Münze handeln sollte: Die sind tatsächlich etwas seltener, aber sonst...)

https://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkmünzen#Jahrgang_2009

Die Frage kommt hier mindestens einmal pro Woche. Daran kannst du sehen, wie oft es diese offizielle Münze gibt.

Von deiner Münze wurden 82,5 Millionen Stück hergestellt. Ich denke nicht, dass die besonders selten und wertvoll ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkm%C3%BCnzen#Jahrgang_2009

Ich habe übrigens auch ein paar davon …

HugoHustensaft  12.10.2022, 13:53

Was natürlich richtig und doch unsinnig ist: Die deutsche Ausgabe wurde in etwa 30 Millionen Exemplaren hergestellt, was am Wert von 2 € aber nichts ändert ...

Auch bei Sammlern ist die nur 2€ wert. Ich kenne mich ein bisschen auf dem Gebiet aus und besitze die selbst öfter.

Nein, die hat keinen besonderen Wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit 35 Jahren Münzen und Edelmetalle.