Wie viel ist diese Münze wert (2 Euro Gedenkausgabe)?

5 Antworten

Die ist von diesem Jahr. Die gibt es noch zu kaufen.

Also ist sie von Dir weniger wert als das, was ich neu bei einem renommierten Händler dafür bezahle.

Denn warum sollte ich Dir das Gleiche zahlen? Dann kann ich sie auch direkt neu kaufen.

Achja MDM. Die Verkaufen gerne solche Schrottmünzen als „exklusiv Ausgaben“ und hauen noch einen absurden Preis dafür raus. Das Zertifikat ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist. Du hast hier eine Münze die vielleicht nichtmal mehr die 2€ wert ist, die draufstehen. Denn: die vergoldung ist inoffiziell und illegal! Jegliche (mutwillige) Veränderung der Kursmünzen hat zur folge, dass diese entwertet werden!

Die ist leider Wertlos.

Das ist so keine offizielle Ausgabe.

Denn das verändern von Kursmünzen in jeder Form, hat deren Entwertung zur folge.

Was hat die gekostet ? Vermutlich 5 € ?

Die hat nur noch den Schrottwert.

Woher ich das weiß:Hobby

Gedenkmünzen haben groß keinen Wert und pass auf was du da von MDM kaufst. Mein Vater hatte eine ganze Sammlung für viel Geld als Anlage gekauft und sehr viel Geld verloren

Diese Gedenkausgaben werden in viel zu hohen Stückzahlen verkauft, als dass sie einen Sammlerwert bekämen.

Der Goldwert ist gleich NULL.