Was soll ich mit dieser Münze machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wert ist ein halber Euro, also 50 Cent. Wenn du etwas findest das soviel kostet kannst du es mit dieser Münze erwerben.

Es gibt aber auch Sammler die zahlen unterschiedlichste Preise. Erkundige dich einmal in einem Münzladen was sowas wert sein könnte.

Viel Erfolg ;-)

Kroatische 50 Cent - und genau so viel wert, durch den Beitritt Kroatiens in diesem Jahr gibt es die zwar noch nicht so häufig, selten ist die dennoch nicht.

Glückwunsch zu dieser 50 Cent Münze aus Kroatien

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägejahr 2023 , Auflage 45.000.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Aktueller Wert der Münze, 23.196,77 I. R.

Ausgeben, solange du dir dafür noch was kaufen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bezahle immer mit meinen 50 Cent Münzen; dasselbe kannst auch Du machen.

Es gibt viele Geschäfte, wo Du damit bezahlen kannst.

Hallo x02me, 👋

Was soll ich mit dieser Münze machen?

du kannst sie einrahmen & an die Wand hängen,

oder in ein Sammelheft kleben,

oder jemandem schenken,

oder mit einem anderen 0,50 € Stück

in eine 1€-Münze eintauschen,

oder... oder... oder... oder...

Du kannst dir aber auch ganz einfach

irgendwas für 0,50 € damit kaufen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️