Wie wertvoll ist diese Münze?

6 Antworten

Niederländisch heißt der König „koning“, folglich ist die Königin die „koningin“. Bevor man sagt, es sei falsch geschrieben (bei fehlender Sprachkenntnis eigentlich nicht möglich bzw. unlogisch), sollte man es selbst überprüfen, was heute denkbar einfach ist. Falls das einer gesagt hat, um damit einen höheren Preis zu rechtfertigen wegen angeblicher Fehlprägung, hat jener das entweder auch nur gemutmaßt oder baute darauf, dass ihm das jemand einfach so abkauft, somit auch das Stück. Gerade bei solch einer Begründung sollte man es immer noch einmal selbst überprüfen, was, wie gesagt, mühelos möglich ist.

Vergiss bitte alles was du irgendwo gelesen hast, auch diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Vermutlich genau 2 Euro.

Die Angaben die du da machst beziehen sich z.T. auf Fehlprägungen (nur weil auf einer niederländischen Münze etwas auf niederländisch steht ist es noch keine Fehlprägung!) und letztlich kannst du auf Ebay alles einstellen was du möchtest zu jedem Preis, den du möchtest.

Die 5 Euro oder 7 Euro zahlst du, wenn du exakt diese Münze anfordern möchtest. Das heißt nicht, dass diese Münze das wert ist.

Normale Münze da „Koningin“ Niederländisch ist. Sonst wäre nach deiner Logik „Nederlanden“ ja auch falsch geschrieben.

2 €.

Du musst dich aber beeilen, weil man immer weniger Waren und Dienstleistungen für die Euros bekommt.