„Karl der große 2€ Münze 2023“ wert?

3 Antworten

Grundsätzlich ist diese Münze 2 Euro wert.

Die angeblichen "Fehlprägungen" sind in der Regel keine. Das wird nur von unseriösen Verkäufern gerne behauptet, um einen höheren Wert vorzutäuschen.

Im Münzhandel wird diese Münze zwar für mehr als 2 Euro angeboten, aber das ist logisch, weil der Händler auch etwas daran verdienen möchte.

Sie ist 2€ wert. Bei Ebay kann ich auch ein leeres Blatt Papier als wertvollen Fehldruck einstellen. Das heißt aber noch lange nucht, dass es auch einer ist.

guterfrager5  08.01.2024, 09:09

vielleicht noch ein paar Spritzer Nasenbluten auf das Blatt machen und mit einem Künstlernamen unterschreiben und schon ist es was wert XD

LeWe23  08.01.2024, 09:10
@guterfrager5

Ja, man muss nur kreativ sein. Aber solange es dann niemand zu dem gewünschten Preis kauft, nützt es mir auch nichts

Die ist meines Wissens nach ganze 2€ Wert

Woher ich das weiß:Hobby