Wie viel ist diese Münze wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hamoya, 👋

Wie viel ist diese Münze wert?

Wert: 200 Cent (2 €).

Hallo kenne mich nicht gut mit Münzen aus hab hier eine 2 Euro Münze und bin mir relativ sicher das auf der Vorderseite eine fehlprägung ist

Und ich bin mir ganz sicher, dass auf

der Vorderseite KEINE Fehlprägung ist.

Ich mein das Spiegelei

Nein, da ist kein Spiegelei.

Hier siehst du oben rechts ein Spiegelei:

http://www.goldankauf333.de/fehl/teil2.htm

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Hamoya90
Fragesteller

Achso ja danke 🙌🏼 meinte diesen Strich rechts oben an der münze 😅

PachamamaSquaw  25.06.2023, 02:43
@Hamoya90

Ich weiß nicht, welchen Strich du meinst. Deine 2 € - Münze sieht ganz normal aus. Ein kleiner Strich ist keine Fehlprägung, sondern gehört zu Umlaufspuren. 👣👣👣👣👣👣

PachamamaSquaw  27.06.2023, 03:04

Danke für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️

...und ich bin mir relativ sicher, dass es eine Fehlprägung ist...

Nein, einfach nein. Hoffe du hast es verstanden. Aber ganz ehrlich:

Glaubst du bei jeder Münze wird GENAUSTENS geschaut, ob die nicht den kleinsten Fehler hat? Nein

Das ist Massenproduktion. Natürlich gibt es auch Fehler. Aber DAS ist keine Fehlprägung.

Schönen Tag noch.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Margita1881 bestätigt

Ein ganz klares N E I N.

Die ist einfach nur in einem sehr schlechten Zustand, durch den Jahrelangen Umlauf.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Ich seh da keine Fehlprägung.

Unabhängig davon ist sie in diesem Zustand für SammlerInnen vollkommen uninteressant. Daher hat sie auch keinen Sammlerwert

Hamoya90
Fragesteller

Ich mein das Spiegelei