Wie viel Euro ist diese Münze wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Münze ist 2€ Wert so wie 99,9% der anderen Euro-Umlaufmünzen auch. Die Strichmänchen Münze taucht hier bei Gf fast jeden Tag auf. Allein die Münze von diesem Typ wurde fast 5 Millionen mal geprägt, also nichts seltenes.

Mehr Infos zur Münze: https://en.numista.com/catalogue/pieces5055.html

Das auf zb. Ebay und co sind übrigens reine Fantasiepreise. Ich könnte da auch nen angebissenen Apfel für 2000€ reinstellen, heisst noch lange nicht, dass der das wert ist. Das ist eben das: auf den Portalen kann jeder alles für absurde Preise reinstellen. Aber niemand würde es für diese Preise auch kaufen.

Habe letztens so eine 2€-Gedenkprägung schön gereinigt und der Tochter einer Freundin gegeben, die meinte, dass ihre Klassenkameradin so eine "seltene" 2€-Münze für 1000€ auf eBay gekauft hat.

Hab ihr gesagt, dass sie sie ja ihrer Klassenkameradin für nur 900€ verkaufen kann und dann 898€ Gewinn damit macht!

Wie kommt man nur auf solch blöde Gedanken, dass das Teil mehr als 2€ Wert sein soll? Sagen das einem irgendwelche geistig zurückgebliebenen Influencer auf TikTok/Instagram/YouTube oder so?

Ich raff's nicht! 🤦🏻‍♂️😂

Paejexa  16.02.2023, 16:17
Sagen das einem irgendwelche geistig zurückgebliebenen Influencer auf TikTok/Instagram/YouTube oder so?

Ja, ist tatsächlich so. Irgendwo hab ich mal ein Video eines Pärchens gesehen. Die haben einen Artikel wie diesen (gibt es auch von chip.de, RTL und dem Stern) gefunden und ein Video zu ihrer eigenen Strichmännchen-Münze gemacht.

Irgendwann haben sie ihren dämlichen Fehler zwar bemerkt (nämlich, dass nicht alle dieser Münzen wegen des Strichmännchens Fehlprägungen sind), aber das Video geistert immer noch durchs Internet. Auf deren Kanal. Und die ganzen Raffgeier sehen das und denken sich, dass sie nun den heiligen Grahl entdeckt haben und schnelles Geld machen können.

Lion1012  16.02.2023, 16:31
@Paejexa

Oh Mann... So viel zum Thema "Influencer".

Kein Wunder schreibt sich das ähnlich wie "Influenza"... Eine nervige Krankheit, die kein Mensch braucht! 🙊

Hatte hier auch Mal eine Frage dazu gestellt. 😅

Von Experte Margita1881 bestätigt

Und Täglich grüßt das Strichmännchen.

Ochhhhh neeeee, die schon wieder.

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Österreich.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Auflage 4.910.000 , da hat es sich's wohl mit der Seltenheit erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 50.724, 86 V. D

Woher ich das weiß:Hobby