Handelt es sich bei dieser finnischen 2 Euro Münze um eine Fehlprägung?

4 Antworten

Glückwunsch zu dieser Finnischen 2 € Münze

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den sehr starken Umlaufspuren abgesehen. So wie zerschrammt wie die aus sieht, dürfte es sich da um eine Beschädigung handeln.

Aber immerhin reichte es für ne Pizza, laut einer alten TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby
victxriaidk  03.08.2022, 15:52

wies o antwortest du immer so motzig, die leute fragen doch hier nur nach weil sie sich nicht sicher sind..? da würde auch ein leider nicht dies müntze gibt es sehr oft reichen?

Agnes2019  07.08.2022, 19:08
@victxriaidk

Weil man es allmählich leid hat, dass jeder glaubt, er hätte eine tolle Münze. Mich nervt das auch. Schade, dass Dummheit nicht schmerzt.

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Nö und das d. M. zum 10en Mal

Die schaut eher aus, als wäre sie schon 100 Millionen mal durchgereicht worden....

Das ist eine Moltebeere (oder Multebeere) - und die Münze keine Fehlprägung.