2 Euro Münze Fehlprägung?

5 Antworten

Glückwunsch zu dieser Griechischen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reichte es mal für ne Pizza, laut einer alten TV Werbung.

Wert der Münze 200

Das S im Stern sagt aus, das Griechenland einen Teil seiner Münzen in Finnland hat prägen lassen S wie Soumi

Diese Information kann man sich kinderleicht selber, durch die Google-Suchfunktion heraussuchen.

Zeitaufwand nur ein paar Sekunden.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine griechische 2 Euro Münze, die in Finnland geprägt wurde

Auf eBay gerade 15€ allerdings kann sie im Wert steigen wie hoch weiß keiner kann aber auch wieder fallen

S steht lediglich für Suomi, heißt die Münze wurde in Finnland hergestellt.