Was ist die Münze wert?

4 Antworten

Da hier eine sichtbare Fehlprägung sichtbar ist, kann es Sammler geben, die sich für diese Münze interessieren. Den genauen Wert eingrenzen können wohl nur die eingefleischten Experten, aber es wird sicher welche geben die dafür mehr als 2 € zahlen. Der Abnutzungsgrad der Münze ist auch ein Faktor, diese hier sieht leider schon etwas mitgenommen aus. Hier auf GF sind wohl weniger Experten vertreten, da wärst du damit in entsprechenden Foren besser aufgehoben.

Ich habe mich eine Zeit lang mit Sammler-Numismatik beschäftigt und jede Münze in meinem Geldbeutel genauestens untersucht und immer nur sehr unbedeutende Fehlprägungen entdeckt.

Das Spiegelei ist nicht ganz ausgeprägt, eher der leichte Ansatz.

Verabschiede dich von dem Traum, dafür einen dreistelligen oder vierstelligen Preis dafür zu bekommen.

Minuspunkte gibt es für den sehr schlechten Zustand,

Wenn überhaupt erzielst du eventuell einen niedrigen zweistelligen Betrag.

Woher ich das weiß:Hobby
jabberwocky666  23.01.2024, 16:03

Ich fürchte, selbst ein niederes 2-Stellig liegt da nicht drin. Aber vielleicht 5 Euro, was ja auch nicht schlecht ist.

Moin

Eurostücke dieser Art sind nicht so selten, eher die Sammler davon. Dein Stück ist leider schon länger im Umlauf gewesen, dafür gibt es wahrscheinlich zwischen

5 und 20 Euro, kann aber dauern.

Durchaus möglich, dass die etwas Wert ist.

Wenn Sammler allein für gedrehte Sterne 100te Euro zahlen, kann das schon sein.

Die anderen hier, wissen wohl nicht was es für komische Sammler gibt...