Griechische 1€ Münze 2002?

2 Antworten

Du bist ja ein toller Enkel. Bekommst vom Opa ein nettes Andenken was in einigen Jahren eventuell mehr wert ist und auch eine gute Geldanlage und du willst es direkt loswerden. Herzlichen Glückwunsch

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser 1 € Münze aus Griechenland.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Prägejahr 2002 , Auflage 70.000.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze 45.798,18 I. R

Das S im Stern bedeutet, dass Griechenland einen Teil seiner Münzen in Finnland hat prägen lassen. S wie Suomi.

Diese Information lässt sich kinderleicht mit der Google-Suchfunktion herausfinden.

Fehlprägung ? Ein ganz klares N E I N.

Niemand kauft so eine 08/15 Kursmünze, in so einem schlechten Zustand.

Woher ich das weiß:Hobby
Coco1918
Fragesteller

Man kann netter sein aber danke trotzdem für deine hilfreiche Antwort und deiner Zeit hättest du dir aber sparen können

Margita1881  05.12.2023, 03:54
@Coco1918

Es ist halt so, dass hier täglich ca. 100 Münz-Fragen kommen und alle meinen, sie hätten wertvolle Fehlprägungen.

edgar1279  05.12.2023, 05:19
@Coco1918

Ich kann keine Unfreundlichkeit erkennen. Alles sachlich beschreiben. Du musst deine Enttäuschung nicht an ihm auslassen.