Fehlprägung?

Das soll laut Internet eine fehlprägung sein , habe ich nach geschaut und meine sieht so aus . Deshalb habe ich die Frage hier rein gestellt .

WeHaveTheAnswer  21.11.2023, 20:44

Wie kommst du denn auf die Idee, dass es eine Fehlprägung sein könnte?

Claudia2701
Fragesteller

Man sieht tausend Bilder das es eine sein könnte und ich mich nicht damit auskenne. Deshalb habe ich das einfach mal gefragt

6 Antworten

Auf ebay & Co findest Du Unmengen an Idioten. Bei anderen Artikeln würde es jedem sofort auffallen, dass das Quatsch ist, doch bei Münzen scheint so ein Blödsinn immer glaubwürdig zu sein. Daher nie auf die "Angebote" schauen, sondern links in der Spalte einen Klick auf "verkaufte Artikel" machen. Da ignorierst Du dann alles, bei dem ein Preisvorschlag angenommen wurde. Was übrig bleibt, zeigt Dir die Realität.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Euro, Münzen, Sammlerstück)

Was du da anzeichnest sind einfache Abnutzungen. Aber dass Leute irgendwelche Umlaufmünzen als Fehlprägungen sehen ist tatsächlich ganz normal. In Wirklichkeit sind weniger als 1% aller angeblichen Fehlprägungen echte Fehlprägungen. Nach meinem Gefühl sogar weniger als 0,1%.

Claudia2701
Fragesteller

Das ist ein Bild aus dem Internet ,die bei eBay angeboten wird für 15.000€

Ich habe da nix angezeichnet😄

WeHaveTheAnswer  21.11.2023, 21:13
@Claudia2701

Alles gut, das ist vollkommen legitim. Du kannst auch ein Q-Tip mit Ohrenschmalz von deiner letzten Mittelohrentzündung für 2 Mio. Euro anbieten. Wenn es jemand kauft, ist er selbst schuld.

Claudia2701
Fragesteller
@Claudia2701

Kennst du dich vielleicht auch mit DDR Geld aus(Scheine und Münzen) ?

Ein ganz klares N E I N.

Woher ich das weiß:Hobby
Claudia2701
Fragesteller

Danke schön

Nein

das Bild ist schlecht

Aber nein das ist eine ganz normale

Claudia2701
Fragesteller

Danke schön

Nein, es handelt von keiner Fehlprägung.