Ist ein 5 euro Schein mehr wert wenn die Seriennummer in grün gedruckt ist?

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu diesem 5 € Schein.

Der Nennwert dieses Scheines ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Der Schein ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Aktueller Wert des Scheines, 126.905,54 V. D.

Diese Druckfarbe ist normal, hab selber einige mit dieser Farbe, und die normale schwarze. Kommt darauf an, in welchem Land die gedruckt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby
Danieru
Fragesteller

Was wirklich ein 5 euro schein ist 5 euro wert sag bloß!?! Ich habe gefragt ob er mehr wert ist weil ich mich nicht auskenne so dumme kommentare kannst du dir wirklich sparen

Druck - Farb -und Klischeeabweichungen können einen Sammlerwert ausmachen.

Solche Abweichungen werden normalerweise als Makulatur aussortiert.

Hier dürfte die Farbe für die Wertziffer des Geldscheines in den Aufdruck der Chargennummer gelangt sein.

Falls es sich dabei um nur wenige Exemplare handelt,könnte das entsprechend katalogisiert werden,und dann wäre natürlich Nachfrage da und ein Sammlerwert entsteht.

Ist Spekulation.Schein aufheben lohnt.

Echt sieht der nicht aus.

Rutscherlebnis  05.02.2023, 11:59

Ah geh.Das kannst Du nur feststellen,wenn Du den Schein in der Hand hast.Echtheitsmerkmale sind andere als ein andersfarbiger Zifferndruck.

Danieru
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Es geht nicht um die echtheit sondern ob es öfter vorkommt das die ziffern grün sind der schein ist echt keine sorge